Umfrageergebnis: Gepflegte Zähne sind attraktiver

Eine Umfrage, die von Colgate in Auftrag gegeben wurde zeigt, das für 85 Prozent der deutschen Bevölkerung gepflegte Zähne der entscheidende Faktor sind, ob sie ihr Gegenüber attraktiv finden.

An zweiter Stelle folgen für 67 Prozent der Befragten „gepflegte Hände“, direkt gefolgt von makelloser Haut, die für 42 Prozent entscheidend ist.

Überraschend liegt „eine schlanke Figur“ mit nur 36 Prozent auf Platz vier. An letzter Stelle rangieren volle Haare mit 33 Prozent. Die Gesunderhaltung der Zähne ist einerseits medizinisch notwendig, sorgt aber andererseits auch für ein stabiles Ego und damit für eine positive Ausstrahlung.

Die regelmässige professionelle Zahnreinigung (PZR) beim Zahnarzt kann ein wichtiger Beitrag zur Erhaltung und Pflege der Zähne sein. Ganz nebenbei erhält der Patient sein strahlendes Lächeln für lange Zeit.